Besuch unseres Bürgermeisters

Volles Haus beim Besuch

unseres Bürgermeisters Andreas Frickinger

27.01.2023

Auf den Antrittsbesuch unseres neuen Bürgermeisters Andreas Frickinger freuten sich nicht nur wir mit der gesamten Belegschaft, auch die geschlüpften Küken am Vormittag des 27.01.23 schauten neugierig aus ihren Kisten.

Herr Frickinger bekam einen exklusiven Einblick in unser einerseits hoch technisiertes aber dennoch mit viel Handarbeit verbundenes Brutgeschäft. Von der Belieferung mit befruchteten Bruteiern durch die nahegelegenen Elterntierbetriebe, bis hin zum Durchleuchten der angebrüteten Bruteier, eröffnete sich eine völlig neue Welt und bleibende Eindrücke.

 

Den Höhepunkt seines Besuches bildeten natürlich die frisch geschlüpften Küken. Mit Staunen und großem Respekt ließ er sich in die Wissenschaft der Geschlechtersortierung einführen. Die anschließende Schnabelbehandlung mittels Infrarotbestrahlung im Nova-Tech – Karussell forderte schließlich noch einmal unsere ganze Aufmerksamkeit. Abschließend hatten wir noch Zeit um bei einem gemeinsamen Frühstück kommunale und politische Themen zu streifen.