Mitarbeiterausflug zur Bienenschule

Mitarbeiterausflug 3. August 2022

Auf den heutigen Tag hatten wir uns schon seit Wochen gefreut, endlich wieder einmal zusammen etwas Schönes unternehmen! Gleich morgens trafen wir uns an der Brüterei und fuhren zusammen nach Billingsbach, ein kleines idyllisches Dorf das deutschlandweit seinesgleichen sucht, wenn es um die Biene geht. Hier machten wir unseren ersten Stopp in der „Kleinen Bienenschule“, wo wir alles rund um die Biene lernen konnten. So richtig interessant wurde die Theorie, als es an die Verkostung der vielfältigen Honigsorten und Pollen, Liköre und Limonade ging.

Schließlich durften wir die Bienen noch im Bienenkasten beobachten und die Königin inmitten des Gewusels bestaunen.

Weiter ging es bei mittlerweile beachtlichen Temperaturen in Richtung Heimhausen, zur malerischen Jagstmühle, wo unser mehrgängiges Menü schon vorbereitet war. Der kühle Aperitif kam uns besonders an diesem gefühlt heißesten Tag des Jahres sehr gelegen. Dann wurde geschlemmt was das Zeug hielt und zum Schluß gab es für Jeden ein kleines „Bienengeschenk“ zum mit nach Hause nehmen.